Der Zusammenhalt und auch die Arbeit mit unserer katholischen Schwestergemeinde ist uns sehr wichtig. Schon in der Namensgebung der jeweiligen Kirchen waren sich unsere beiden Gemeinden einig: Es sollten Namenspatronen gefunden werden, die den Gläubigen als Vorbild im karitativ-diakonischen Einsatz dienen. So heißen die drei Kirchen in Möhrendorf St.Elisabeth, St.Laurentius und St.Martin/St.Oswald.

Doch auch im praktischen Bereich arbeiten wir an vielen Punkten eng mit unserer Nachbargemeinde zusammen. So haben wir z.B. einen gemeinsamen Besuchskreis, begrüßen die Neubürger in Möhrendorf mit einem gemeinsamen Begrüßungsblatt (PDF, 195 KB), singen gemeindeübergreifend im Projektchor oder gestalten unsere Seniorenarbeit bewusst ökumenisch.

Weitere Informationen finden Sie auf der St.Elisabeth-Homepage: www.st-elisabeth-moehrendorf.de

Kontakt:
Konrad Rudert, konrad.rudert@gmail.com

Ansprechpartner für „Die jungen Alten“:
Fritz Eibert, F.Eibert@gmx.de